Loader Icon
171 Beiträge insgesamt   –   Eigenen Beitrag verfassen

Hallo Herr Fischer,
ich schließe mich den positiven Eindrücken der Beiträge uneingeschränkt an. Meine Meinung ist, das die Boxen (ich habe SN 370) in Naturschiefer absolut am schönsten sind. Passen von der Optik einfach in jegliches Ambiente. Nur Umziehen (Gewicht) sollte man nicht alzu oft! Weiter so!


Guten Tag Herr Fischer,
bin jetzt neuer Besitzer einer SN 550. MeinTraum wurde wahr..absolut spitze. Gratulation!!!!!
Welches Mittel würden Sie mir zur Pflege des Gehäuses
empfehlen?

Mit freundlichen
Grüssen aus Wremen!!!!

Oliver Malicki


Hallo ins Sauerland.
Als kleine Anregung zu Ihrer web-site:
warum keine Historie möglich Ihrer alten Lautsprecher? Und evtl. mehr Beispielbilder in den RAL-Farben.
Bin Besitzer einer „alten“ SL 300 – perfekt.
Jetzt geht´s an die 550 ran.


I briefly saw and heard your SN 450’s at CES in Las Vegas. I was impressed. Where, in the USA, may I see and hear your loudspeakers?

I am most interested in the SN 550’s.


Hallo Herr Fischer,

ein fröhliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.Die Fischer Sl-160 in Arktissilber sind sowohl klanglich als auch optisch perfekt.Vielen Dank für so tolle Lautsprecher !!!
Vielleicht treffen wir uns mal wieder in Hannover.

mfg.

Andreas


Guten Tag Herr Fischer!
Wir hatten uns kurz vor Abschluss der HighEnd-Ausstelung in Hannover gesprochen, meine Frau und ich. Zu Hause habe ich mir die Prospekte angesehen und die Beschreibungen in der STEREO gelesen. Danach stellt sich mir als (Nur-)Musikliebhaber und technischem Laien eine Frage: Was bitte ist „Tri-Wiring-System“?

Ich habe zwei Mono-Endstufen und die haben je zwei Ausgänge für LS (rot und schwarz, 100 mOhm 24 Volt steht daran, für Bananas oder Kabelschuhe zum Schrauben – 2 Ausgänge, ist das eigentlich Plus u. Minus??). Die Mono-Endstufen sind von Audiolabor (Brinkmann) und heißen SCHNELL.

Kann ich mit denen das „Tri-Wiring-System“ betreiben? Oder benötige ich auch neue, moderne Enstufen?
Wie wird denn das System angeschlossen?
Und doch am idealsten mit Kabeln von Ihrem Partner Michael Mudrach, damit werden sie doch bestimmt abgestimmt – oder?

Einen ganz herzlichen Gklückwunsch zu Ihrem Firmenjubiläum, von dem ich auf der Gästeseite erfuhr! Kontinuität zahlt sich aus!

Mit besten Grüßen,
B. Asse


…..24 Jahre Musik mit der SN 2 und seit 1 Jahr eine SN 450. Eine besseres Kompliment für die Lautsprecher/Firma kann man nicht machen.

vielen Dank

Grüsse

Frank Herter


Vom aussehen und leistung sind die ja echt geil aber wie teuer sind denn die Lautsprecher oder hab ich die preise übersehen? Würd das echt mal gerne wissen

MfG Jonas


I’ve just purchased a pair of sl/500 and was hoping that you would be able to give me some information about them, but in english.
thank you


Dear Sir/Madame
We are importers and distributors of audio products in Italy.
We are learned about your products from Munich high end We have not seen your product in the Italy market and assume that you do not have a Italy distributor.
If you currently do not have an agreement with an existing distributor and are interested in exporting here,
we wold appreciate receiving your export prices list for further study.
regards


Hallo aus Kalifornien USA,

wollte nur mal nachfragen, ob ihr eventuell noch irgendwo ein Photo von einer der fruehen Fischer&Fischer Lautsprecher (Senkel Design – Schiefer/Plexiglas) habt, das ihr mir als jpg zur Verfuegung stellen koennt. War Mitte der 80er meine absolute Super-Traumbox, damals aber leider fuer mich unerschwinglich. Wenn ich mich richtig erinnere hatte auch Stereoplay einen Artikel/Testbericht ueber die Vollaktiv-Box.

Herzliche Gruesse
C. Marx


Hallo fischer & fischer,

ich habe mich nur aus Zufall auf diese Seite verirrt. Ich wollte nur mitteilen, dass ich vor ca. 1 JAhr auf der World Of Hifi in Dortmund die fischer Und Fischer SN/SL 550 gehört habe, und davon höchst beeindruckt war. Die Boxen stehen bei mir seitdem ganz oben auf der Wunschliste. Jetzt fehlt nur noch das Geld… Hervorragende, souveräne Lautsprecher.

MfG,

SH


Hallo Thomas,
kennst Du noch die Aktiv-Boxen SL600A die ich vor ca. 20 Jahren gekauft habe?
Die sind mit mir zwar älter geworden, aber immer noch Spitze. Gut für mich – schlecht für Dich, weil ich keine Neuen will.
Ich kann mich noch gut an Eure Anfänge erinnern und deshalb auch von mir einen respektablen Glückwunsch zum Firmenjubiläum.
Ich melde mich dann 2027 wieder.
Herzliche Glückwünsche aus Lippstadt
Michael


Hallo Thomas!
Nachdem ich leider von deinem Firmenjubiläum nichts gewußt habe, und nur über dein Gästebuch informiert worden bin, möchte ich dir selbstverständlich noch im nachhinein weiterhin alles Gute und viel Erfolg wünschen! Bei meiner SL1000 braucht man nicht viel zu sagen. Dieser Lautsprecher spricht für sich. So viel Dynamik, Sauberkeit und Feinzeichnung ganz zu schweigen vom Aussehen der Box, da kann man nur ins Schwärmen kommen! Jetzt wird ja demnächst das System noch auf Center und Satelitten erweitert und dass Ergebnis kann ich mir jetzt schon vorstellen. Freue mich schon dich wieder zu sehen und wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles Gute und bleib so wie du bist!
Liebe Grüße von

Michael, Sybille, jetzt Jennifer und der ganzen Familie


Hallo Herr Fischer,
auch Ich möchte recht herzlich zum 25 Jahre Jubiläum gratulieren.
Ich bin dabei ein Paar SL450 zu erstehen. Ich habe aber Sorge das der Lautsprecher durch zu neugierige Gaeste schaden nehmen koennte. Ist es moeglich fuer diesen Lautsprecher eine Bespannungen zu bekommen?

mit freundlichen Gruessen

Uwe Viola


Hallo Herr Fischer,
ich möchte mich gerne den Gratulanten zu
Ihrem Firmenjubiläum anschließen und wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg bei der
Entwicklung weiterer toller Lautsprecher.
Meine SN 450 begeistern mich immer wieder. Dank der von Ihnen damals nachgelieferten Bespannungen ohne Schäden durch zarte aber unbedachte Kinderhände. Vielen Dank dafür.
Beste Grüße
Volker West


Ich habe ein paar wunderschöne, absolut neuwertige Fischer & Fischer SN-350 zu verkaufen. Auf Grund der neuen Wohnsituation muss ich verkleinern. Ich bin im Grossraum Zürich zu Hause und stehe Interessierten gerne für Fragen oder eine Vorführung zur Verfügung. Die E-Mail-Adresse lautet: phh64@bluewin.ch. Richtpreis pro Paar: CHF 4500.-.
Gruss, Philipp


Auch wir möchten recht herzlich zum 25 Jahre Jubiläum gratulieren.
Seid fast zwei Jahren sind wir nun die stolzen Besitzer eines Fischer & Fischer SN 550 Lautsprechers. Bis Dato konnte ich keinen besseren Lautsprecher finden. Die Optik und Haptik ist nach wie vor einzigartig und man darf beruhigt sein, das richtige gemacht zu haben. Aus klanglicher Sicht sowieso… miles away from this planet…

Grüsse,

Guido & Susanne


Auf von uns herzlichen Glückwunsch. Wir trinken darauf ein Gläschen, während wird vor unseren wunderschönen SN 450 sitzen und die Musik genießen.

Grüsse aus Agger

Ulrike&Gerald


Hallo Thomas + Michael,

25 Jahre F&F liest man in der STEREO, dann kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Schöne Grüße,

Ingo


Sehr geehrter Herr Fischer,

mein Händler in Freiburg bietet mir Sl 350 zum Preis von 3.500,-€/Stück an. Ich finde dieses Modell in keiner Liste. Gibt es vergleichbare Neuentwicklung, und zu welchem Preis?
Reinhard Buhrow


Sauerländer bauen zwar tolle Lautsprecher, sind jedoch manchmal etwas behäbig. Umso besser, dass man auf der neuen Fischer+Fischer Homepage endlich Eure neue Produktlinie bewundern kann…Tolle Dinger….Aber der wahre Fan kennt die Sachen ja eh…Hab ich nicht irgendwo etwas von einem vollkommen abgefahrenen neuen Dipol- oder Ripol-System gelesen????


Hallo Herr Fischer,
bin nach dem interessanten Telefongespräch mal auf Ihre Homepage gegangen.
Wenn Sie Herrn Glisovic in Wuppertal besuchen, würden wir uns über Ihren Besuch in der VillaMedia freuen.
Freundliche Grüße


I’ve just purchased a pair of sl/500 and was hoping that you would be able to give me some information about them, but in english. What type of tweeter is used and woofer. I’m wondering if there are any reviews anywhere on the internet that are in english.


Hallo Herr Fischer,

auf der Suche nach kleinen, regalfähigen Boxen für mein häusliches Arbeitszimmer stieß ich glücklicherweise in Bonn auf Herrn Anders von FME der mir Ihre wunderbaren SL/SN60 empfahl.
Beim Probehören war sofort klar, das die optischen Schmuckstücke den Ohren in gleicher Weise schmeicheln.
Wer sein Vinyl nicht aus Krachmachern, sondern aus wunderschönen, vorzüglich klingenden Boxen hören will, dem seien Fischer & Fischer Boxen empfohlen.
Ich bin sicher, dass die nächsten Boxen für unser Wohnzimmer auch aus diesem Hause stammen werden.
In der Hoffnung, das sich Qualität auch in Zukunft lohnt.

Grüße!

Ralf Oehlmann


Schreibe einen Kommentar

Beitrag verfassen