Loader Icon
160 Beiträge insgesamt   –   Eigenen Beitrag verfassen

Werte Fischer & Fischer Interessenten;
ab sofort ist dieses hervorragende Produkt auch in der Schweiz erhältlich. Erkundigen Sie sich unter Telefon +41 (0)44 209 83 34 und erleben Sie an der diesjährigen AdVance (28. – 31.10.05) in Pfäffikon / SZ die Fischer & Fischer Lautsprecher! Ihr Egli, Fischer Team in Zürich.


Hallo Herr Fischer,
seit wir unsere SN 450 im Wohnzimmer stehen haben, sitze ich in jeder freien Minute auf dem besten Hörplatz und lausche den wunderbaren Klängen, die diese ungemein schönen Lautsprecher erzeugen. Sie bilden die Musik dermaßen exakt und naturgetreu ab, dass man meint, die Combo steht da auf dem Teppich.
Wir bekommen jetzt auch ganz viel Besuch, denn alle sind “gerade in der Nähe” und wollen doch mal hören”. Bislang waren alle begeistert.
So, jetzt muss ich aber wieder musikhören……….
Viele Grüße
Ulrike Schneider


Hallo zusammen,
Sie haben eine sehr schöne website!
Aber ich habe eine Anfrage? Ich habe ein paar Ihrer Lautsprecher gesehen und spiele mit den Gedanken sie zu erwerben. Es handelt sich um das Model SN/2, leider habe ich keine Vorstellung über den Preis und den Technischen Angaben, vieleicht können sie mir weiterhelfen.
Ich möchte mich bereits im voraus bei Ihnen bedanken, und verbleibe
mfg
Stefan Brandhuber


Ich habe mal eine Frage ich habe das Boxensystem SL 150 A ser.04738 und 04739 bei einer Box ist der Regler abgebrochen und wollte mal wissen wo ich so einen Regler(10 k) herbekomme und vieleicht können sie mir sagen was die Boxen so leisten und wie alt sie sind,habe sie von einem Freund abgekauft der kann oder will mir das nicht sagen täte es aber gerne wissen die Boxen sind auf jeden Fall super.
Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG Sascha Höhn


Hallo Herr Fischer! Obwohl ich mittlerweile in meiner 0-Freizeit begeisterter OS-Fullrange+BMC-Ripolsub- Hörer bin faszinieren Ihre 200er SN immer noch. Geniale Optik und klasse Chassis aus der Dynaudio-Zeit zusammen auch nach rund 10 Jahren immer noch genial. Abosluter Hör- + Sehgenuss den Sie hoffentlich noch vielen Musikbegeisterten bringen können!!! Viele Grüße aus Hellefeld…Daniel Schrader


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte gerade weitere Infos vonIhrer HP erfahren, da musste ich jedoch feststellen dass die Preisliste meine Dealers “moderner” ist.
Die meisten Modelle der Preisliste (01-05-05) erscheinen gar nicht auf der HP. Ich würde aber schon etwas mehr über die LS erfahren, über den aufbau z.b. über die treiber. und – natürlich – was denn so die presse über das Objekt meiner Begierde schreibt. (auch wenn ich es nicht so ernst nehme. Meinen Ohren vertraue ich mehr) es ist in jedem fall interesant zu lesen und eine zusätzlich information?
mfg
t.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mich interessiert die SN 160. Meine Frage dazu, besteht der ganze Lautsprecher aus “Box” oder ist ein Teil des Lautsprechers nur als elegante Verlängerung der “box” anzusehen. Sollte dies zutrefffen – kann man dann auch eine “gekürzte” Lautsprecherbox bekommen ? wenn ja – wie groß währe die dann ?
mfg
md


Hallo,
ich habe die SN/SL 200. Die Boxen haben einen großen Nachteil: bessere Boxen sind einfach zu teuer, also werde ich sie noch weiter geniessen!

Michael Wahl


Hallo liebe Fischer-Fischer-Freunde,

auch wenn (oder gerade weil 😉 die SN/SL 450 immer noch nicht auf der Webseite aufgenommen wurden , so sind diese Lautsprecher einer besonderen Empfehlung meinerseits wert. Im Gegensatz zu vielen anderen sogenannten HighEnd-Lautsprechern sind die SN450 glücklicherweise kein “zickiger” Schallwandler, der nur mit einer bestimmten Elektronik, in einem bestimmten Raum, etc. spielt. In meinem ca. 25 qm grossen Wohnzimmer begeistern mich diese Lautsprecher immer wieder durch supertollen Klang mit sagenhafter Raumtiefe. Und optisch sind diese LS auch eine Besonderheit!!! Am besten ihr ruft Herrn Fischer mal an (echt ein total netter und sympathischer “Kerl”) oder hört euch diese Lautsprecher bei weinem Händler an. Es lohnt sich!!!
Beste Grüße
Klaus


Sehr geehrte Damen und Herren,
da hier die Meisten der Einträge irgendwelche bitten sind, will ich es zunächst auch hierrüber versuchen.
Ich bin nämlich auf der Suche noch dein neuen Mitteltonchassis (wie in der SN/SL550).
Wenn Sie mir da weiter helfen können würde ich mich auf eine E-Mail freuen.

MfG
Sebastian Käfer


Sehr geehrte Damen und Herren ,
Ich bin stolzer Besitzer Ihrer Aktivlautsprecher vom Typ SN150 A Seriennummer 27752 .
Leider mußte ich feststellen , daß eine Bassmembrane kaputt ist . Können Sie mir sagen , ob ich nur die eine Membrane ersetzen muß oder müssen beide gewechselt werden! Desweiteren möchte ich wissen , ob ich das selbst auswechseln kann oder müssen die neu eingemessen werden .
Ich würde mich über eine kurzfristige Nachricht freuen !

Hans-Dirk Neurath


Wann kommt denn endlich eine aktuelle Webpage???

Danke…


Guten Tag.
Ich habe die Lautspr.SN 2-Serie1241276.
Dafür benötige ich 1Hochtöner.Haben sie den vorrätig?
Erbitte E-Mail
Danke
MFG H.Trump


Sehr geehrter Herr Fischer,
schon auf der Bremer Hifi-Messe haben Sie mir einige gute Tips für den Klang meiner SL 60 gegeben. Zusätzlich habe ich nun eine gebrauchte SL 300 erworben, die m.E. bassbedingt voller klingt und einfach mehr Räumlichkeit präsentiert, obwohl mir die Höhen und Mitten der SL 60 fast besser gefallen. Nun aber zu meiner Frage: Welche Verkabelung sollte ich im Bi-Wiring verwenden und empfiehlt es sich, die Boxen auf Spikes zu stellen (wenn ja, welche?). Die Boxen werden von einem Vincent SV 238 angetrieben.
Für eine Antwort bedanke ich mich sehr.
Viele Grüße und ein gutes und gesundes Jahr 2005.
Eckhard Oberste-Beulmann


Ich möchte mir gerne die SN 60 anschaffen. Sie sollen im Regal stehen. Die Höhe der Regalfächer ist jedoch nur 32 cm. Kann man die Lautsprecher auch legen oder müssen sie stehen? Verlieren sie dann an Klang?


Ich habe mir eine SLP 1200 A gekauft und würde gerne mehr über diesen schönen Schallwandler erfahren. Vielleicht kann mir jemand über die Otimale Aufstellung etwas sagen. Ich kann nur sagen, was ich bis jetzt mit dem Lautsprecher gehört habe ist High End Oberklasse. Wahnsinn


Deutschlands zweitgrößter HI-FI Fan(gewählt von den Lesern der Zeitschrift STEREO)nebst Gatten möchten hier einmal “öffentlich” Dankeschön sagen für den tollen Service an unseren SL55O durch Herrn Fischer.
Noch ein Tip: Wir meinen,das die sowieso genial klingenden Lautsprecher, durch die Anbringung der Hauseigenen Lautsprecherfüße musikalisch wie optisch noch einmal deutlich “zulegen”.


Wo bleiben denn die Infos zum Subwoofer ?


Was gibt es an dieser SN 550 noch zu verbessern ? Vielleicht lässt sich die Welt noch verbessern. Mit der SN 550 sowieso!


War gerade auf der High-End in München. Von allen LS-Vorführungen, an denen ich teil nahm, haben mich vor allem zwei beeindruckt: die der Focal Grande Utopia Be und… der Fischer SL 450. Phänomenaler Klang in wunderschönem Kleid. Wo kann man sie in Wien probe hören?
Gruß aus Wien
M. Ayberk


Hallo Herr Fischer,

vielen vielen Dank für die hervorragende Unterstützung und ihre Tipps bzgl. meiner SL300. Ich bin absolut begeistert.

Eine Frage zum Gästebuch. Es tauchen einige interessante Fragen auf. Interessant wäre auch die Antworten hierzu ins Netz zu stellen z.B. zu Thema Aufstellung, Spikes, …


Ich habe im laufe meiner Stereozeit viele Lautsprecher gekauft und wieder verkauft aber ich war nie ganz zufrieden mit dem Klang!Jetzt bin ich es danke an das Fischer & Fischer Team so macht es Spass und bringt Freude.Nicht alles was gut ist muß auch teuer und in jedem Audiomagazin stehen.Gruß und tausend DANK. H.Cash


Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von ihren LS in einer Stereo-Jubiläumsausgabe gelesen. Wo im Großraum Berlin kann man sie probehören?
LG
M.Suess


Habe – endlich! – die neuen SN 450 aufgestellt, nachdem ich nach langem Suchen und Vergleichen eine passende “Elektronik” gefunden habe: und zwar den HOLFI INTEGRA mit Phonoplatine, einen puristischen Highest-End Vollverstärker mit Vollmassiver Kirschbaumholzfront mit nur zwei grossen Kirschholzknöpfen (Wahlschalter und Volume)aus Dänemark, woher denn sonst?
Der erste Eindruck: tja, WO ist die Anlage ? Die ist wie verschwunden: ich hörte nur noch das (mein) cembalo, das ich auch noch hier im Wohnzimmer habe und das täglich gespielt wird!
DAS ist für mich vollendete Wiedergabetechnik: diejenige, die sich vergessen lässt. Da gibts nicht mal die anzeigenüblichen Attribute wie: “bassstark, luftig, dynamisch, linear, impulstreu usw. usf.” es gibt einfach: gar nichts! Nur die Musik.
Einmal hat mich mein Nachbar gefragt, ob ich ein Klavier gekauft hätte, gibt es einen besseren “Beweis” ? Und, dass ich vollends zufrieden bin, ich, der ich seit dreissig jahren aus beruflichen Gründen das Gras wachsen höre (Ich bin Cembalobauer und was da an “Attacke-Geräusche” und Obertöne bis 80 kHz produziert wird, das ist der Albtraum eines jeden Tontingenieurs!), ich habe also die Originalverpackung weggeworfen: diese lautsprecher bleiben bei mir bis zum Ende, da hat das ständige Suchen endlich ein Ende gefunden.
Ein grosses Glück ist auch, dass das Aussehen der Qualität entspricht: noch nie hat ein Lautsprecher sowenig nach High-Tech-Fabrik ausgesehen! Die Erscheinung ist wirklich zeitlos, auch die Front besteht aus 4/5 schiere massive Schieferplatte, wie alle anderen Seiten, nur der diskrete Hochtöner ist da(schieferfarben!) und das einzige farbige Akzent, der kupferne phase-plug-Konus des Mitteltöners, setzt einen dezenten aber sehr gelungenen Kontrast zur sachlich-strengen Erscheinung des grossen aber schlanken Schieferquaders. Gottseidank verunzieren keine kleine Löcher die Front (wer braucht denn irgendeinen”Stoffschutz” bei einer solch gelungenen Erscheinung?)
Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass der Lautsprecher direkt auf einem festen (Stein-)boden steht, da wäre ein schwimmend verlegtes Parkett sicher nicht so gut (ist es auch nie!). Kurze, hochwertige kabel (ich benutze zur Zeit Reinsilberkabel 2,5 mm²) und ein geascheites Netzfilter sind natürlich Voraussetzung!

Kurzgefasst: ich bereue die Ausgabe nicht im geringsten, auch, wenn mich diese Anlage eine Cembalo gekostet hat!

marc Champollion, Freiburg


Hallo Herr Fischer,
vielen lieben Dank für den hervorragenden Service und die vielen guten Tips zur Lautsprecher – Aufstellung. Der letzte Tip ist Gold wert! Jetzt klingen die SN 350 wieder so “saugut” wie vor dem Umzug in die neue Wohnung.
Viele Grüße aus Bergisch Gladbach
Stephan Koch


Schreibe einen Kommentar

Beitrag verfassen